Hoerspiel-Labor Forum Foren-Übersicht Hoerspiel-Labor Forum
Ein Ort für Hörspiel Fans.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kostenlos - Gratis Hörspiele zum Download
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hoerspiel-Labor Forum Foren-Übersicht -> Pressemitteilungen & News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurst1231



Anmeldedatum: 20.01.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 01:15    Titel: Kostenlos - Gratis Hörspiele zum Download Antworten mit Zitat

Guten Tag Ihr Lieben Leute von "hoerspiel-labor",
ich selbst geistere unter dem Nick wurst1231 im Netz und diversen Foren herum hier stelle ich euch mal eines meiner Projekte vor!
Ich sammele Links über welche man gratis Laden kann, stelle sie in diverse Foren und wer mag kann sie mit ergänzen und so wächst das Projekt auch ständig!

Einzige Bedingung: Sie Müssen LEGAL sein!

1) Ich fange erst mal mit der "Schotten" an und diesem wichtigen Hinweis:

Man lädt da nicht, sondern geht immer über den "internen Link" auf die Homepages und findet dort dann mehr - Cover, Outakes etc...

http://www.schottenparadies.de/kostenlos/hoerbuecher.htm

http://www.schottenparadies.de/kostenlos/hoerspiele.htm

http://www.schottenparadies.de/kostenlos/hoerspiele1.htm

---------------------------------------------------------------

Interviews Trailer etc. zu etlichen neueren Horror-Projekten (u.a. Sinclair) gesammelt:
(Na ja fast, links unten ist der "Download-Bereich"! Sinclair Trailer 20+24 zicken etwas!)
http://www.gruselromane.de/frames/index.htm

Das Geheimnis von Narnia ACHTUNG, dies ist nich die Kauf-CD, sonden eher ein gutes Fanprojekt:
http://www.nightlight.de/flight/downloads/narnia.asp

30 minütiges Demo-Hörspiel - VAMPIRA (Teil 1) aber abgeschlossen!
http://www.braintone.de/html/demos.html

Die Nightlight CDs für deine Festplatte!
http://www.nightlight.de/flight/downloads/

jokers bietet neben gratis pdfs nun auch hörspiele(chen) an:
http://www.jokers-downloads.de/gratis-downloads/jokers-kurzkrimis....4.8007453/

"vorleser.net" hat auch immer was zum umsonst anhören Wink
im august war es bsp. jules verne - durch Eintrag in die mailliste weiss man das dann schneller...
http://www.vorleser.net/

Hörspiel-Online-Aktionen zum Jubiläum bei Hoersketch
http://www.hoersketch.de/

Ein Fussballkrimi...
http://blufu.podspot.de/

BMW bietet englischsprachige Hörbücher zum Download an:
http://www.bmw-audiobooks.com/

Alle zwei Monate stellt Argon ein besonderes Hörbuch zum kostenlosen Download zur Verfügung. Mit diesem Angebot will ARGON den Blick auf ungewöhnliche Produktionen lenken und den Hörbuchfreund neugierig auf weitere Entdeckungen machen.
http://www.argon-verlag.de/

Im September 2005 erschien das Romanheft Nummer 2300. Ein exklusives Hör-Erlebnis: PERRY RHODAN-Roman 2300, »Vorboten des Chaos«, vom Schauspieler und Synchonsprecher Josef Tratnik vorgelesen.
http://www.pr2300.de/downloads/hoerbuch/hoerbuch.zip

Von Greenpeace wird das Hörbuch "Abenteuer Greenpeace" zum kostenlosen Download angeboten, gelesen von Rufus Beck.
http://www.greenpeace.de/ueber_uns/25_jahre_greenpeace_deutschland/rufus_beck_liest_abenteuer_greenpeace/

Hier entsteht ein Projekt, bei dem drei Fragezeichen Bücher neu vertont werden sollen. vielleicht ist eure stimme ja auch ein hit?
http://www.fragezeichen-neuvertonung.de.vu/

"Get Grave" von A. Stiegler SF- vom Feinsten:
http://hypcon.de/Hoerbuch.html

Geschichten für Kinder - auf Deutsch und Englisch
http://www.playtime-books.com/hoerbuch/hoerbuch_index.htm

ALLE der 10 Hörspiele der "ARD Hörspieltage" lassen sich herunterladen!!
http://www.ard.de/radio/hoerspieltage/preise/premiere-im-netz/-/id=468540/nid=468540/did=484060/1yqcfff/index.html

Etwa 3 He-Man Fanhörspiele:
http://www.hearoic.de/

"Das Canossa-Virus" oder: Der Tag, an dem das Internet verschwand
http://www.das-canossa-virus.de/

kalter RAUM - ein kurzHÖRSPIEL
http://www.lichtloshoerstudio.de/hoerspiele.html

Fantasy-Hörspiel "Kopfloser - Herzlose" von Michael Erle in mittlerweile 13 Teilen und eine weitere Kurzgeschichte:
http://www.kopfloser-herzlose.de/

Zusätzlich habe die noch etwas mit dem Namen "Weidenfeuer",
http://www.trio-infernale.de/ARD/Weidenfeuer.mp3

"Guten Tag! - Haben Sie dreizehn Minuten Zeit? - Dann darf ich Sie begleiten in die Welt des Unheimlichen, des Phantastischen und des Bizarren." So begrüßen wir Sie am Anfang jeder Episode von "Dreizehn schaurige Minuten"...
http://www.hohoemi.de/dreizehn/index.htm

Dan Cross Dämonenjäger Fan-Folgen 05-08 inclusiv Cover, findet man zum freien Download auf der "Dan Cross Dämonenjäger tribute page"
http://www.dancross.de/

2 weitere Drei Fragezeiche Fanfolgen:
Die drei ??? und der mysteriöse Besucher/Die drei ??? und die Invasion
http://www.dreifragezeichen-museum.de/

Hier noch Seiten, die als Link zicken, also in Klartext!!!
Code:
http://web.mac.com/tino15/iWeb/Tino!.de/Willkommen.html
[URL]http://www.moglitronik.de/[/URL]


Detektei Suni & Partner - Nettes Hörspiel was begleitend zuf Kinderuni in Augsburg veröffentlicht wird.
http://www.detekteisuni.com/


MP3-Adventskalender!!!
http://www.adventskalender.net/mp3-adventskalender/index.php

Audiogides zun freien Download - sie beschreiben halt Welt-Städte!
http://www.iaudioguide.com/download_free_audioguides.html

Kostenlose Bibel-Hörbücher
http://www.bibel-hoerbuch.de/html/kostenlos.html

http://www.toni.de/
Ein Hörspiel "Rotkäppchen" gratis.

http://www.hoerbie.de/
Hier Sauri, der kleine Saurier kostenlos bei Anmeldung! Außerdem per Gutschein etweder "Die Abenteuer des Herrn Benedict: Auf der Flucht" oder "Bibi und Tina 31: Die Tierärztin" kostenfrei zum Herunterladen. (Für andere HS ZAHLEN!)

Allimania
Das Hörspiel findest du an der Linken seite unter allimania!
ist ein "fantasy" Hörspiel über World of Warcraft. Auf jeden fall sehr lustig
Habe ich leider nicht so hingekriegt, also suchte ich und fand den gleichen DDL als podcast deklariert!
(Sind MP3 - einfach mit Rechtsklick "speichern unter"!)

http://podcast.wowszene.de/Allimania/Podcast-Allimania.xml

Hinweis:
Da die ersten Teile "Allimania1.mp3" - "Allimania9.mp3" heissen, sollte man sie umbenenen in "Allimania01.mp3" - "Allimania09.mp3" (sonst laufen "Allimania10.mp3" - "Allimania15.mp3" vor "Allimania2.mp3"!!)

EDIT: Zu den ersten 5 Teilen gibt es witzige Web-Videos
http://www.myvideo.de/online/page.php?P=117&volltext=allimania&Submit=Suche

---------------------------------------------

BMW bietet englischsprachige Hörbücher zum Download an:
http://www.bmw-audiobooks.com/


Einige US-Sachen (in/auf Englisch!):

http://z0mbieastronaut.livejournal.com/
Download von englischsprachigen Hörspielen also alten und neuen Radio Plays.z.B. die OTR, Old Time Radio Shows aus den goldenen Zeiten des Radios. Bei den neuen kommen auch mal aktuelle BBC-Produktionen vor (Independance Day UK war auch mal reingestellt, genauso ein Interview mit William Shatner, Gene Roddenberry, etc.)

http://www.pendantaudio.com/ Fan-Made Shows: Pendant Productions[/URL] gibt's es noch andere englische Shows:

- Superman
- Batman
- Wonder Woman
- Imperium
- James Bond
- Indiana Jones
- Star Trek

UND EIN KNALLER: Mercury Theatre Radioshows aus den 30ern und 40ern u.a. War of the Worlds mit Orson Wells!
http://www.mercurytheatre.info/

Und noch eine US-Kinderhörspiele zum Download (na ja um die 200 u.a. echte Klassiker!)
http://www.kiddierecords.com/


So, möglicherweis habe ich das hier falsche gepostet, gibt es dafür einen andern/besseren Platz nur zu...

PS: bedanken braucht sich keiner, ist alles frei verfügbar, aber wer mag kann andere Links mit dran hängen, Danke im vorraus!


Zuletzt bearbeitet von wurst1231 am 19.03.2007, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze



Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Bad Mülheim

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Fleißarbeit. Das ist bewunderswert!

bedanke mich, Matze
_________________
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoerlabor



Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Fand ich auch ziemlich gut! Er hatte mich ja bereits per Email kontaktiert. Wir werden die Hörspiele bald eingespeist bzw die Downlaods freigegeben haben. Danke für die Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurst1231



Anmeldedatum: 20.01.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

hoerlabor hat Folgendes geschrieben:
Fand ich auch ziemlich gut! Er hatte mich ja bereits per Email kontaktiert. Wir werden die Hörspiele bald eingespeist bzw die Downlaods freigegeben haben. Danke für die Hilfe!


Viel Spass, die "Schotten-Links" Allein sind Verweise auf etwa 30-40 DDLs, und die Amis zum Schluss sind zusammen zwischen 300 und 400...

Wobei der Beitrag ja ständig wachsen müsste (steht ja auch in anderen Foren)

Have Fun..

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael



Anmeldedatum: 06.10.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Wesel/Niederrhein

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt. Klasse sache.

Darf ich die in meinem Hörspielforum Online stellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hoerlabor



Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 21.01.2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Michael ich denke das wir unsere Seiten bis Mittwoch komplett geupdatet haben und damit der Inhalt dann oben ist Smile Dann ist ein Link genug!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze



Anmeldedatum: 08.10.2006
Beiträge: 122
Wohnort: Bad Mülheim

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

hoerlabor hat Folgendes geschrieben:
bis Mittwoch komplett geupdatet haben und damit der Inhalt dann oben ist Smile


Unglaublich, hoerspiel-labor.de, die Mutter aller Hörspiele Smile

Wieviel Speicherplatz hast Du denn reserviert?
_________________
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurst1231



Anmeldedatum: 20.01.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ ALL:

Die von mir gesammelten Links sind "Allgemeingut" viele haben sogar die Klausel mit der "privaten Nutzung" auf Ihrer Seite stehen!

Deshalb bin ich der Meinug, dass man sie ruhig an andere Hörspielfans weitergeben sollte!

Zum Thema Uppload/Verbreitung etc. bin ich leider nicht der Ansprechpartner, das müssten dann die etwa 100 Besitzer der entsprechenden Seiten sein - Wobei die bestimmt nichts dagen hätten, da bisher nur einige davon komezielle interessen hegen...

Ich hoffe, damit irgendwie geholfen zu haben!

EDIT (u.a. für Matze):
Sollte die Erlaubniss vergeben werden die Originallink zu nutzen, wir dem Forum nur eine kleine Textzeile hinzugefügt, was sich nicht sonderlich auf die Speicherkapazität etc. auswikt! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoerlabor



Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 22.01.2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich eine gute Möglichkeit, Wurst1231, ach wat ich nenne dich ab jetzt Wurstl oder Wursti, dass geht schneller Smile

Ich will die Größe nicht unbedingt bekannt geben, aber glaubt mir MB Probleme werden wir sicher nicht haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurst1231



Anmeldedatum: 20.01.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 29.01.2007, 21:27    Titel: Update!!! Antworten mit Zitat

5 Hörbücher bzw. Hörspiele gratis auf Libri!

http://www.libri.de/shop/action/magazine/9634/gratis_downloads.html


Fanproduktionen/Satire zu TKKG! "Die Jagd nach den Melonendieben"

http://www.kutilek.de/satire/tkkg


Fanproduktionen - Die drei ??? - Abenteuer auf Burg Bilstein

http://www.abenteueraufburgbilstein.de.vu/


Fanproduktionen - Die drei ??? Feuermond - Das Rätsel der Meister (und Mehr!)

http://www.deus-studios.de/index.php?section=downloads&view=all


ZITAT "Regelmässig veröffentlichen wir an dieser Stelle HÖRBÜCHER zum freien Download. " Zur Zeit 25 + ein 6-eiler!
http://0700sprecher.de/24a6bc980e0be6801/index.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurst1231



Anmeldedatum: 20.01.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 17.03.2007, 21:55    Titel: UPDATE Antworten mit Zitat

"The dark side of the cell - composition" Das Signal der Körperzellen als Musik, hier Teile der CD als Download
http://users.design.ucla.edu/~aniemetz/darksideofcell/composition.html

Download von Hörspiel "Das Sünderparadies" Radioversion (cover auch vorhanden!)
http://www.studiojester.de/pageID_3600481.html

1LIVE Comedy im 1LIVE - Radio zum Mitnehmen (u.a. Merkel-Parodien, recht lustig!)
http://podcast.wdr.de/radio/comedy.xml

Kein richtiges Hörspiel, aber auf Ihre Page kann man bisher 3 witzige Geschichten laden - "mekingof" die etwa 10 min Tracks handeln von Musik und dem Sinn des Leben (na ja - AUS DEREN SICHT!)
http://knorkator.de/home/index.php

hoerspiele.de änderte die Links und somit sind die Amateur HS und Downloads nun hier
http://www.hoerspiele.de/hoerspiele/amateur/default.asp

Andreas Gruber "Das Planspiel" bei Hoerspiele.Welt unter "Einzeproduktionen"
www.hoerspiele-shop.com

"Philip Maloney" als Podcast von DRS:
http://www.drs.ch/drs3maloney.html

Kostenloser Download der 20 Koran-Suren unter:
http://www.koran-hoerbuch.de/html/kostenlos.html

Infos zu Hörbüchern und aktuelle News vom Hörbuchmarkt (Buchmesse mit Downloads!)
http://www.blog.phonetics.eu/

Über swr2/mdr usw kann man nach einigem Navigieren auch auf litheraische Schätze stossen
Code:
http://www.swr.de/swr2/hoerspiel/klassik-jetzt/-/id=1905860/8ntfvz/index.html
http://www.mdr.de/mdr-figaro/4241718.html

Dann nahm mir auch mal die Zeit, die 2 letzten Newsletter von "vorleser.net" mir auch genau anzusehen (EINTRAGEN kostet nichts!):

Hermann (Harry) Schmitz
http://www.vorleser.net/html/schmitz.html

Nora-Eugenie Gomringer
http://www.vorleser.net/html/gomringer.html

Balkan - Spezial - Literatur aus Südosteuropa als kostenlose Hörbücher
http://www.vorleser.net/html/balkan.html

Die Studierenden des Deutschen Literaturinstituts Leipzig
http://www.vorleser.net/html/tippgemeinschaft.html

Und der hier war für mich DER BRÜLLER "voorlezer.net" bekanntes Konzept aber für die Niederlande (mal sehen ob man auch nur ein Wort davon versteht!)
http://www.voorlezer.net/


So nun ist aber mal Schluss, wie wäre es mit netten "Danke-Links" um den Beitrag ordentlich zu füttern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurst1231



Anmeldedatum: 20.01.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

WEITER GEHT ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Märchenturm hat(te) einige Gratismärchen z.Zt. Rumpelstielchen

http://www.maerchenturm.de/


Abgeschlossen HS-Serie von/mitr World of Warcraft "Der Boon"

http://wow.ingame.de/szene/hoerspiele/derboon/derboon.php


Fan-Hörspiele und Eigenproduktionen hoerspielprojekt

http://www.hoerspielprojekt.de/

Detektei Sunny und Partner...

http://www.detekteisuni.com/


Hörbuch Kasper Hauser..

http://www.wolframhuke.de/caspar/


Ixplorer 5003 (mit Andreas Fröhlich!!)

http://www.captain-ormog.de/


STAR WARS - Fan Hörspiel "Chasing the Light"!!

http://www.banthapoodoo.de/index_d.html
-----------------------------------
Das Hörspiel "Aeonium" WoW 2 Teile

http://89.149.194.68/aeonium/


nach eigene Angaben "Homecomedy vom Feinsten"

http://www.homecomedy.de/pageID_3559552.html


LE DiSQUE

http://www.ledisque.ch/index_mozilla.php


Lok 1414 (angeblich alle Folgen!)

http://www.wickeonline.de/Lok1414/


WDR3 als Podcast..

http://www.wdr.de/radio/home/podcasts/wdr3_podcast.phtml



Die Drei Fragezeichen ??? FANS Downloads

http://www.die-dr3i-fans.de.vu/


weiterwes zu ???

http://www.derdreifragezeichenfilm.de.vu/


DiE 2WEi

http://www.die2wei-fanhoerspiel.de/6.html


mediaculture-online Multimedia Storys

http://www.mediaculture-online.de/Multimedia.759+M591e0356fc4.0.html
http://www.mediaculture-online.de/Zauberei_auf_dem_Sender_da.611.0.html


giardini versus arsenale

http://radiostudio.org/giardini/


ausrufezeichen - Die Kurzgeschichtenlesungen

http://www.ausrufezeichen.de.gg/


starwarsfanworks Audios etc.. zum Download ENGLISH!!

http://www.starwarsfanworks.com/dramas.html
http://www.starwarsfanworks.com/


Podcasts etc...

http://www.podster.de/tag/system:all




Gefährliche Helden


http://www.gefaehrlichehelden.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hoerlabor



Anmeldedatum: 01.01.1970
Beiträge: 345

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 17:26    Titel: Du bist wieder mal fleißig :9 Antworten mit Zitat

Lade die ganzen Stücke doch hier hoch Smile Das macht das Ganze viel einfacher Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurst1231



Anmeldedatum: 20.01.2007
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 27.01.2008, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

es sind doch nicht meine...

Ich stöbere sie höchstens auf!

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haenschen



Anmeldedatum: 11.01.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29.01.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist eine Suuuper Seite mit diesen (und noch vieeeel mehr!) Links!

http://free-hoerspiele.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hoerspiel-Labor Forum Foren-Übersicht -> Pressemitteilungen & News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de