Hoerspiel-Labor Forum Foren-Übersicht Hoerspiel-Labor Forum
Ein Ort für Hörspiel Fans.

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Usernamen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hoerspiel-Labor Forum Foren-Übersicht -> Hörspiel-Labor User
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matze

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 13:13    Titel: Usernamen Antworten mit Zitat

Liebe Kollegen,

jeder Namen steht für eine Geschichte. Ich hab' den "Matze" im Netz verpaßt bekommen, wäre er mir unlieb, dann hätte ich ihn wohl nicht behalten. Wie ist das bei Euch?

Habe Ihr Euren Namen selber ausgesucht, oder wie kam es dazu?

Grüßken, Euer Premiumuser Matze
hoerlabor

BeitragVerfasst am: 19.12.2006, 15:00    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Dann will ich auch mal zu meinem Namen äußern und zwar nicht zu diesem hier. In den meisten Foren bin ich unterwegs als Rikkimaru!

Bei jenem Namen handelt es sich um ein Videospielhelden des Spieles Tenchu, der aber Rikimaru geschrieben wird.

Dieses Videospiel spielt im alten Japan, indem ihr als Ninja für Euren Herrn Lord Gohda Aufträge erledigt. Die Musik, das Gameplay, der Ehrenkodex und die vielen Spielstunden in diesem Hobby veranlassten mich vor fast 10 Jahren diesen Namen als Synonym bzw als Avatar für meine Internetpräsenz.

Hier mal ein paar kleine Ausschnitte zum Spiel und der Ästetik. Das Spiel ist relativ brutal Smile

http://www.youtube.com/watch?v=zEjhEPIYl3M

Ich liebe dieses Spiel, obwohl es zur Kategorie Killerspiele zählt Smile Übrigens auch das nächste Hörpsiel in unserem Haus wird sich um Videospiele und Amokläufer drehen, mal ganz am Rande erwähnt Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pops

BeitragVerfasst am: 02.01.2007, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, "pops" ist der bislang einzige Spitzname, den ich je hatte. Jetzt nutze ich den schon ewig und drei Tage in allen möglichen Foren, nun darf er auch bleiben (auch wenn mir sicherlich wesentlich schönere einfallen würden).

Der Name hat allerdings weniger mit der gleichnamingen Hörspielserie zu tun (die kenne ich noch nicht mal) - sondern stammt aus einem alten Badesalz-Sketch (Die Volkszählung)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael

BeitragVerfasst am: 06.01.2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe den Namen schon seit fast 34 Jahren... Laughing
Den haben meine Eltern, also Mama und Papa, ausgesucht... Exclamation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marc50

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, die gute alte Frage...

Marc ist mein tatsächlicher Vorname, die 50 darf jeder selber interpretieren. Wink

Ich habe diesen Namen damals gewählt, weil es bei dem ersten Forum, in dem ich mich registriert hatte, schon einen Marc gab und mir keinen kompletten Phantasienamen ausdenken wollte. Basta.
hoerlabor

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wie heißt ein Werbespruch mit 66 Jahren da fängt das Leben erst richtig an Smile Du hast also noch 16 Jahre. Willkommen hier Smile
marc50

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schön, ich bin schon gespannt... Wink
shadow1954

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!Meinen Namen habe ich mir selbst ausgesucht, weil ich mich auch so verhalte. Ich bin dabei, lese fast alles, mische mich aber kaum mit ein. Bis jetzt jedenfalls.
hoerlabor

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo. Schön, dass du hier bist. In diesem Forum gehen nur Geister umher Smile Wir hoffen das wird sich bald ändern Smile
shadow1954

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub schon. Mir gefällt es hier sehr gut, muß mich nur noch besser zurechtfinden. Razz
hoerlabor

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist natürlich gut Smile Leute die motiviert sind haben wir immer gerne Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Hoerspiel-Labor Forum Foren-Übersicht -> Hörspiel-Labor User Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.